[Homepage] [Übersicht Konfessionen 1990-95]

Hans-Günter Marcieniec
Jägerstraße 1
D-36329 Romrod
Telefon: 06636-210
Internet: http://www.marcieniec.de



Konfessionen
Ausgewählte Prosa-Skizzen und Gedichte aus den Jahren 1990 - 95




Selbsterschaffung

Das Leben schreit und röhrt. Rundum. Ein jedes will gehört sein. Will selber hören sich. Will an dem Aaronstab des Klangs, den er hervorbringt, sich halten und vorangehn durch die Welt. Will spür'n, daß andere spüren: Hier komm' ich.

Das schrille, spitze Schrei‘n der Kinder, eines das andre überbietend. Das Hallen eines Schreitenden, der sich am Klange, den er zeugt, durch den Berg der Stille einen Tunnel sprengt, von dessen Wänden er sodann sich selbst zurückhallt.

Ein Röhren ringsumher. Ein dumpfes, kaum schwankendes Dröhnen in der Luft. Die Luft.

Wenn es sich, unendlich, Geschichten erzählt. Sich und anderen. Von Mal zu Mal erhärtend die eigene Bedeutung. Geschichten - zuerst geformt. Schließlich von ihnen beherrscht. Rankende Mistel - vom Baume lebend, der sie erhält.

(28.9.1992)

 


[Seitenanfang] [Homepage]