[Homepage] [Übersicht Konfessionen 1990-95]

Hans-Günter Marcieniec
Jägerstraße 1
D-36329 Romrod
Telefon: 06636-210
Internet: http://www.marcieniec.de



Konfessionen
Ausgewählte Prosa-Skizzen und Gedichte aus den Jahren 1990 - 95




Die Zeit vergeht

Die Zeit vergeht. Die Zeit verfliegt - es wird Zeit. Eines Tages wird es zu spät sein. Wenn ich nicht rufe - bis dahin. Stehe auf dem Turm des Sich-aussetzens. Und rufe, laut. Die Köpfe kehren sich her zu mir. Jetzt muß geredet sein. Der Mut muß her, mit der Zwinge des Willens. Mich überschwemmt Schwindel. Ich kämpfe mit dem süßen Taumel des Unwohlseins. Die Versuchung, mich hinabzustürzen, schwillt auf. Ich muß zu Euch sprechen. Denn niemals hättet Ihr sonst mich gekannt. Verzeiht, wenn ich Euch quäle mit mir. Woher nehm' ich die Kühnheit, die Frechheit, Euch zu belasten mit meinem wirklichen Selbst? In Zweifel zu stürzen über das Bild, das Ihr von mir hattet? Sollt' ich besser mich opfern, auf mich verzichten in Eurem Gesicht, damit die Welt für Euch heil bleibt und ruhig und glatt?

(16.8.1992)

 


[Seitenanfang] [Homepage]